ESWE Versorgungs AG: ESWE Versorgung gestaltet Zukunft

Vier große Buchstaben sind aus Wiesbaden nicht mehr wegzudenken: ESWE prägt die hessische Landeshauptstadt seit Jahrzehnten. Das ehemalige Stadtwerk hat sich innerhalb von 90 Jahren zum modernen Energiedienstleister entwickelt, der als Versorger und Fürsorger den Alltag der Bürgerinnen und Bürger leichter macht.

ESWE Versorgung ist aus den einstigen Wiesbadener Stadtwerken hervorgegangen. In der hessischen Landeshauptstadt garantiert ESWE bis heute zuverlässig die Versorgung
mit Strom, Erdgas und Wärme. Darüber hinaus betreibt ESWE das Wassernetz in Wiesbaden
sowie die Gasnetze in Taunusstein, Walluf und Schlangenbad. Dafür sorgen 600 Mitarbeiter
an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr.

Kein Wunder also, dass die ESWE Versorgungs AG zu den größten Arbeitgebern der Region
zählt. Neben der Vorstellung aller Ausbildungsberufe wird es am 20. Februar 2025 einen Blick hinter die ESWE-Kulissen in den Bereichen E-Tankstelle, Umspannwerk und Netzleitstelle geben.
Auch die von Azubis eigenständig geführte Juniorfirma „ESWE Schreibwelt AG“ gibt es bei
der Betriebsbesichtigung des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT zu sehen.

20.02.2025
Konradinerallee 25, 65189 Wiesbaden